Über mich

 Mein Name ist Lina Fernanda Cardozo.

 Ich bin  in Kolumbien geboren und in Österreich aufgewachsen. 

Aktuell lebe ich in der Schweiz, wo ich meinen Fachausweis als Spezialist für Bewegungs- und Gesundheitsförderung mache.  

 

Aufgrund einer angeborenen Hüftdysplasie, die erst sehr spät erkannt wurde, hatte ich als Kind kaum Bewegung und somit eine unsportliche Kindheit. Hinzu kam, dass als ich mit 6 Jahren von meinem Heimatland Kolumbien nach Österreich zog durch die Umstellung viel Gewicht zunahm. Mit 10 Jahren habe ich mit Hilfe meiner Mama meine Ernährung umgestellt und ging Joggen, was mir aber nie wirklich Spass machte. Ich probierte noch Basketball aus, konnte aber auch darin keine Leidenschaft entwickeln.

Mit 19 Jahren entdeckte ich meine Liebe für den Kraftsport, der mich in jeder Hinsicht geprägt hat. Ich habe mir nicht nur den athletischen Körper, den ich mir immer wünschte erarbeitet, sondern habe auch meine Berufung gefunden, Menschen zu mehr Fitness und Gesundheit zu verhelfen. 

Nun bin ich bereits seit 2014 Personal Trainerin und durfte in Österreich auch die Feuerwehr am Flughafen Wien im Personal Training betreuen. 

Das und viel mehr habe ich Dank dem Sport erreicht. Dadurch weiss ich, dass Sport dich in jedem Lebensbereich voranbringen kann. 

 

Ich habe 7 Jahre Trainingserfahrung und habe vier Wettkampfsaisonen mit insgesamt 15 Wettkämpfen bestritten.  Auf diesem Wege habe ich viele Trainings und Ernährungskonzepte ausprobieren dürfen, die ich für deinen persönlichen Erfolg optimiert habe. 

Ich bilde mich stetig weiter und habe mich trotz Bodybuilding Erfahrung auf den Bereich Rücken-Reha und Bodyforming spezialisiert. 

 


find me on social media