Ernährung

Ernährung · 05. März 2020
Ernährst du dich unter der Woche streng nach Plan und machst dann Cheatdays? Warum Cheatdays deine Diät sabotieren und sogar zu einer Essstörung führen können erfährst du in diesem Artikel.
Ernährung · 18. Februar 2020
Ernährungsmythen sterben schwer. Sie sind wie Zombies, die immer wieder von Neuem zum Leben erwachen, egal wie oft man sie tötet. Bevor du dir dein Leben aufgrund dieser Mythen schwer machst möchte ich nochmal ganz klar ein paar dieser hartnäckige Mythen beseitigen um Klarheit zu schaffen und Missverständnisse zu vermeiden. Streiche Gedanken wie „Kohlenhydrate Abends machen mich dick“ oder „ich sollte Zucker komplett aus meiner Ernährung streichen“ aus deinem Kopf. Hier habe ich...
Ernährung · 18. Februar 2020
All-You-Can-Eat! Das Paradies und für manche von uns die Hölle zugleich. Das Angebot bei einem Buffet kann riesig, manchmal überwältigend sein. Wir wollen alles kosten, nichts auslassen. Doch ist es das wirklich wert? Das Gefühl danach kann richtig unschön werden. Wer sich schonmal bei einem Buffet überessen hat kennt die Bauchschmerzen und Schuldgefühle danach. Geht es dir so wie mir und neigst du dazu dich beim All-You-Can-Eat zu überessen, dann lies hier weiter. Ich habe vieles...
Ernährung · 18. Februar 2020
Du möchtest abnehmen, jedoch nicht auf Kalorien schauen müssen? Auch wenn es effektiv ist seine Kalorien eine Zeit lang im Überblick zu haben, weil es dich sicher ans Ziel bringt und du eine Menge über deinen Körper und das was in deinem Essen enthalten ist lernst, ist es natürlich mit Aufwand verbunden. Deswegen möchte ich dir hier 6 Tipps geben, die dir helfen können automatisch weniger zu essen und mehr zu verbrauchen. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, möchte ich erstmal...
Ernährung · 18. Februar 2020
Welche Lebensmittel halten Dich also über einen längeren Zeitraum satt? Hier ein paar Beispiele: